Über uns

Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind eine evangelische Gemeinde, die mit über 30 Nationen international und mit verschiedenen Altersgruppen auch generationsübergreifend ist.

2016 wurde die All Nations Church von Isaac und Fabiana Liu in Eschborn gegründet.

Seitdem wächst die Gemeindefamilie und nun feiern wir sonntags mit ungefähr 100 Leuten // Jesusliebhabern Gottesdienst.

Isaac hat für die Gemeindegründung der All Nations Church von Gott dies auf sein Herz bekommen: “Mein Haus soll ein Gebetshaus sein für alle Nationen!”. Danach strecken wir uns aus und wollen Gott in “seinem Haus” anbeten und die Ehre geben.

Unsere Zugehörigkeit

Wir sind eine evangelische, charismatisch-pfingstliche Freikirche und gehören dem Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) an.

Was wir glauben

Gott

Wir glauben an den einen ewigen Gott der Bibel, den Schöpfer des Himmels und der Erde, der sich uns als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart.

Gott-Vater

Wir glauben an Gott den Vater, den Ursprung aller Vaterschaft, der in Barmherzigkeit und Fürsorge sich den Menschen zuwendet und will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Deshalb hat er in seiner alle menschliche Vorstellung übersteigenden Liebe seinen Sohn zur Errettung einer verlorenen Welt dahingegeben.

Jesus Christus

Wir glauben an Jesus Christus, das fleischgewordene Wort Gottes, gezeugt vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria. In ihm hat Gott sich uns Menschen endgültig zum Heil geoffenbart. Davon gibt die Bibel, die von Gottes Geist inspirierte Heilige Schrift des Alten und Neuen Testamentes, als unfehlbare Richtschnur unseres Lebens, Denkens und Handelns Zeugnis. Als fleischgewordenes Wort Gottes hat Jesus Christus durch sein stellvertretendes endgültiges Opfer in seinem Tod am Kreuz ein für allemal das Heil für alle Menschen erwirkt, um nach Auferstehung und Himmelfahrt, zur Rechten Gottes sitzend, sich für uns fürbittend beim Vater zu verwenden.

Wir glauben, dass Jesus, unser Herr, in Kraft und Herrlichkeit wiederkommen wird, den Erretteten zu ewiger Herrlichkeit und den Verlorenen zu ewigem Gericht. In ihm lädt Gott alle Menschen als verlorene Sünder ein, sein Heil durch Buße und Glauben zu empfangen.

Heiliger Geist

Wir glauben an den Heiligen Geist, der aufgrund der Erlösung Jesu Christi durch die Wiedergeburt neues Leben in uns schafft und in der Auferstehung aus den Toten zur Vollendung bringt. Durch die Taufe mit dem Heiligen Geist will der erhöhte Herr alle Gläubigen zum Dienst befähigen. Durch seine Gegenwart in den Wiedergeborenen bringt er die Frucht des Geistes hervor. Dabei teilt der Heilige Geist in göttlicher Souveränität verschiedene Gaben, Dienste und Wirkungen zur gegenseitigen Auferbauung der Gläubigen und zum Dienst an der Welt zu.

Gemeinde

Wir glauben, dass die Gemeinde die von Gott herausgerufene Gemeinschaft der von Sünde Erlösten ist, durch die er der Welt sein Heil verkünden lässt. Sie ist als der Leib Jesu außerdem der Ort des gegenseitigen Dienstes, zu dem Gott alle Glieder beruft und befähigt. Durch die Taufe (durch Untertauchen) aufgrund des persönlichen Bekenntnisses der Vergebung der Sünden und des Glaubens an Jesus Christus werden die Gläubigen der lokalen Gemeinde hinzugetan. Im Abendmahl verkündigt sie den Tod des Herrn und die gemeinsame Teilhabe an Jesus Christus als dem Haupt der Gemeinde, seinem Leib, in Erwartung seiner Wiederkunft.

Die Teilhabe an Jesus ihrem Herrn schließt besonders die Heiligung und die glaubensvolle Erwartung auf Heilung und Wiederherstellung des ganzen Menschen ein.

Unsere Pastoren

Unsere Pastoren

Pastor Isaac Liu kam 1984 in Zentralchina als Sohn des Predigers Bruder Yun (bekannt als Bruder Yun – The Heavenly Man) zur Welt. Als seine Mutter mit ihm Schwanger war, saß sein Vater wegen seines christlichen Glaubens und der Liebe zum Herrn in China im Gefängnis. Als Leiter einer christlichen Gemeindebewegung in China war Bruder Yun zu langer Haft verurteilt worden, weshalb Isaac seinen Vater erst mit 5 Jahren kennenlernte. Somit wuchsen Isaac und seine Schwester bei seiner Mutter und Großmutter unter extremen Umständen auf. Isaac lies sich mit 8 Jahren taufen und entschied sich, sein Leben ganz Jesus zu widmen. Er begann mit 11 Jahren in seiner Nachbarschaft und den gegründeten Untergrundkirchen zu evangelisieren. Damit erfüllte sich, was Gott über sein Leben gesprochen hatte.

Aufgrund der Christenverfolgung und des Dienstes von Isaacs Vater, floh die Familie Richtung Burma und anschließend nach Thailand. Nach Einladung der deutschen Regierung, kam die Familie 2001 nach Deutschland. Hier absolvierte Isaac eine theologische Ausbildung in Beröa und begann mit seiner Frau in verschieden Gemeinden als Pastor zu dienen.

Pastorin Fabiana Liu wurde 1987 in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Im Alter von 6 Jahren zog die Familie nach Stuttgart. Besonders durch die Einflüsse ihrer Mutter wurde Fabiana inspiriert, eine lebendige Beziehung mit Gott zu erleben und entschied sich im Alter von 14 Jahren ihr Leben Jesus zu geben. In ihrer Jugend war Fabiana Teil des Internationalen Christlichen Zentrum Stuttgarts, einer Gemeinde unter der geistlichen Leitung des Gospelforums Stuttgart. Nach ihrem Fachabitur zog es sie zurück nach Brasilien, um in der Gemeinde „Lagoinha“ in Belo Horizonte die Bibelschule zu absolvieren. Gott hingegeben zu sein und Jesus leidenschaftlich zu folgen ist u.a. Fabianas Herz, welches sie in ihre Umgebung investiert.

Isaac und Fabiana lernten sich 2009 in der brasilianischen Bibelschule, welche Fabiana besuchte, kennen. Fabiana übersetzte Isaacs Predigt dort und so begann ihre spannende Reise.

2011, zwei Jahre später, heirateten sie und fingen gemeinsam als Pastoren in der ICZ Stuttgart an Gott zu dienen. 2013 ging es dann nach Amerika, Redding CA, in die Bethel Church, in der sie eine zweijährige Fortbildung im pastoralen Dienst besuchten. Dort wuchs der Traum, in Frankfurt/Eschborn eine neue Gemeinde zu gründen. Seither wächst die Gemeinde in der Beziehung zu Gott, innerhalb des Gemeinde-Familienlebens und auch im Bereich Mission/Evangelisation. 2020 wurde ihre Tochter Elisa geboren, welche ein wunderbares Geschenk Gottes ist!

Core Team

Unser Core Team (leitendes Mitarbeiterteam) besteht aus wunderbaren ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich in verschiedenen Bereichen der Gemeinde einbringen.

Gerne kannst du dich bei Fragen oder wenn du Teil der Teams werden möchtest, bei ihnen melden.

Wir freuen uns auf dich!

Core Team

Unsere Vision

Jesus ist unsere größte und einzige Leidenschaft.

Als All Nations Church wollen wir ein geistliches Zuhause für Menschen aus allen Nationen bauen, um Gott persönlich zu begegnen und unserer Gesellschaft/ den Nationen mit dem Evangelium zu dienen.

Gegenwart
Familie
Wachsen
Mission
  • Wir schaffen ein Zuhause, in dem Menschen aus allen Nationen, Sprachen, Kulturen, Prägungen und Hintergründen, willkommen sind.
  • Wir leben Familie, lieben Gemeinschaft und sind Teil der großen Familie Gottes.
  • Unsere Gemeinde ist ein Ort, an dem alle Generationen Gott lieben, nachfolgen und dienen.
  • Wir fördern gesunde Beziehung und wollen ein Ort der Annahme, Wertschätzung und Ermutigung sein.
  • Wir wollen gemeinsam in jedem Bereich unseres Lebens wachsen: In unserem Glauben und Charakter, in Gemeinschaft und Beziehungen, in unseren Gaben und unserer Berufung.
  • Wir wollen Freisetzung und Heilung erleben und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden.
Gott ist gut

Unsere 10 Grundwerte

1. Gottes Wort verändert

2. Gott ist gut

3. Wir sind Söhne und Töchter Gottes

4. Gott spricht heute noch

5. Wir sind zu einem übernatürlichen Dienst berufen

6. Wir etablieren eine Kultur der Ehre

7. Unser Fokus liegt auf Gottes Gegenwart

8. Wir wollen Licht für die Gesellschaft sein

9. Wir legen Wert auf gesunde Familien

10. Wir glauben an den Missionsauftrag Jesu